Arbeitslosigkeit - anmelden

  • Die Anmeldung erfolgt direkt bei einem RAV im Kanton Bern. Anschliessend richtet sich die Zuständigkeit nach dem Wohnort oder dem Ort des Wochenaufenthaltes der Stellensuchenden.

     

    Nach der Kündigung sollte die Anmeldung möglichst rasch, spätestens aber am 1. Tag der Arbeitslosigkeit erfolgen. Die Stellensuchenden müssen sich persönlich auf das RAV begeben und folgende Unterlagen mitbringen:

    - Personalausweis (Pass, Identitätskarte oder Führerausweis)
    - Ausländerausweis für Personen, die nicht das Schweizer Bürgerrecht haben
    - Aktuelle und vollständige Bewerbungsunterlagen

     

    Die Anmeldung ist Montag bis Freitag von 08.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr (Freitag bis 16.30 Uhr) möglich. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig.


 
 

Kontakt

Gemeindeverwaltung Frauenkappelen
Murtenstrasse 62
3202 Frauenkappelen

031 926 63 63
E-Mail

Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung

Montag

08.00 - 11.30 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

Dienstag 

08.00 - 11.30 Uhr


Mittwoch und Donnerstag 

08.00 - 11.30 Uhr

14.00 - 17.00 Uhr

Freitag 

ganzer Tag geschlossen


AHV-Zweigstelle

Mittwoch

08.00 - 11.30 Uhr


Donnerstag

14:00 - 17:00 Uhr

 

 

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